Yoga für Kinder (ab 3,5 Jahren)

Spielerisch den Körper kräftigen, dabei Konzentration und innere Ruhe finden, das alles und noch viel mehr kann Yoga für Kinder sein. 


In Spiele, Sprechverse und Geschichten eingebettet, lernen die Kinder die verschiedenen Yogastellungen (Asanas) kennen. Dabei begleitet uns der Yogafrosch Manduki. Außerdem gehen wir gemeinsam auf Phantasiereisen oder genießen eine Bären - Massage.



Yoga-Frösche von Petra Proßowsky & Kitti Baar


Schon kleine Kinder haben so viel Freude am Yoga und können ganz nebenbei großen Nutzen daraus ziehen:


Förderung von Beweglichkeit, Gleichgewicht und Körperkoordination

Stärkung des Selbstvertrauens

Verbesserung des körperlichen Wohlbefindens

Beruhigung der Emotionen

Steigerung der Wahrnehmungs- und Konzentrationsfähigkeit

Sensibilisierung für menschliche Werte

Entspannung für Körper und Geist