Nach der Rückbildungsgymnastik kann man langsam wieder mit Sport beginnen, um den Körper fit zu halten, zu alter Form zurückzufinden und das allgemeine Wohlbefinden zu stärken. Zu Hause kommt man mit Baby dann meist doch nicht dazu. Unsere Kurse sind daher so konzipiert, dass euer Schatz dabei sein kann und ihr trotzdem wunderbar trainieren könnt.

Fit mit Baby
Dieser Kurs findet in unseren Räumen im Tempelhofer Damm statt.
Es ist ein Ganzkörperprogramm, welches die gesamte Muskulatur ( vor allem Beckenboden, Bauch, Beine, Po und Rücken) kräftigt und so Rückenbeschwerden und Beckenbodenprobleme lindert und dazu beiträgt sich psychysch und physisch wohler zu fühlen.
Euer Schatz wird dabei in die Übungen mit eingebunden und intensiviert sie durch sein Körpergewicht sogar noch. 

Kinderwagenfit
Dieser Kurs findet draußen statt. Wir treffen uns meist auf dem Flugfeld - nach Absprache auch mal im Volkspark Mariendorf oder dem Britzer Garten.
Wir sind im flotten Schritt unterwegs und trainieren so unsere allgemeine Fitness und Ausdauer - die Kleinen schlummern dabei sanft im Kinderwagen.
Zwischendurch machen wir einige Übungen zur Kräftigung der Muskulatur (Bauch, Beine, Po, Rücken, Beckenboden) und integrieren hierbei den Kinderwagen einfach.
Das abschließende Stretching dehnt nochmal den ganzen Körper und verbesser die Beweglichkeit.

Walking mit Baby
Wenn du dein Baby lieber in der Trage oder im Tragetuch dabei hast, ist der Walking-Kurs die richtige Wahl. Wir treffen uns ebenfalls im Volkspark Mariendorf oder dem Britzer Garten. Und trainieren durch das Walken genauso die allgemeine Fitness und Ausdauer wir beim Kinderwagenfit.
Die Kräftigungsübungen zwischendrin sind dem Kangatraining entnommen, sodass die Kleinen wirklich die ganze Zeit im Tuch oder der Trage bleiben können und durch das sanfte Schaukeln meist wohlig schlummern und ganz nebenbei für Mama die Intensität der Übungen erhöhen.